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    Bürobedarf

Fallbeispiel

Das Unternehmen der Versicherungsbranche hatte das zentrale Büromaterial-Lager aufgelöst und eine Kostenstellenbelieferung eingeführt.

Die tägliche Versorgung der einzelnen Abteilungen mit Bürobedarf einschließlich EDV-Verbrauchsmaterialien wurde einem kompetenten Händler übertragen.

Durch professionelle Marktanalyse konnte das Preisniveau trotz umfangreicher Service-Leistungen des Händlers erheblich gesenkt werden. Zusätzlich wurde durch bedarfsgerechte Straffung der Artikelstruktur eine Bestandsminimierung der Handläger erreicht.

Die Vorgehensweise?

  • Erfassung des artikelbezogenen Verbrauchs
  • Standardisierung der Artikelbezeichnung (Voraussetzung für objektive Marktausschreibung)
  • Definition der zu erbringenden Serviceleistungen des Händlers mit dem Mandanten
  • Verhandlungen mit Händlern
  • Straffung der Artikelstruktur unter Abwägung von Preisvorteilen
  • Vorlage des Ergebnisberichtes mit mehreren Händlerangeboten
  • Auswahl und Entscheidung des Mandanten
  • Begleitung der Umsetzung
    (Aufbau eines kundenspezifischen Kataloges, Definition des Bestellablaufes, Rückgabe des Büromaterial-Altbestandes, usw.)

     

Das Ergebnis?

  • Senkung der Kosten um mehr als 30 %
  • Einsatz von Standard-Artikeln
  • Bedarfs- und termingerechte Belieferung

 








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